AllgemeinEventsHappiness seriesPersonal development seriesSex series

Gemeinsam statt Einsam: Woche der seelischen Gesundheit

Die Berliner Woche der seelischen Gesundheit hat sich in diesem Jahr das schöne Thema „Gemeinsam statt Einsam“ gesetzt. Mit einem bunten Programm laden verschiedene Initiativen zu einem Tag der offenen Tür ein. Auch in unserer Praxis bieten wir ein vielseitiges Programm. Ich freue mich schon darauf, die Arbeit meiner Kolleg*innen aus einem neuen Winkel kennen zu lernen. Von mir gibt es auch zwei Veranstaltungen, eine akademischere und eine mit mehr Selbsterfahrung:

 

12.10. Gemeinsam einsam (Vortrag mit Diskussion)

Beziehungen sind paradox, da kann Spannung entstehen, wenn wir einander loslassen während zu viel Nähe Einsamkeit schafft. Auf diese und andere scheinbare Widersprüche um Sex, Lust und Liebe werfen wir einen Blick und diskutieren dann, wie damit in Beziehungen umgegangen werden kann.

https://aktionswoche.seelischegesundheit.net/berlin/veranstaltungskalender/event/2769-veranstaltung-2019-2769

 

 

13.10. Abend ohne Therapie (Workshop)

Bist Du unglücklich mit Job, Beziehung und Dir selbst? Bist Du auf dem Weg zu Selbstfindung und Selbstverwirklichung? Oder einfach nur neugierig was passiert, wenn wir davon ausgehen, dass alles bleibt, wie es ist?

Möglicherweise sehen wir uns dann klarer und gewinnen Milde mit uns und unserem Umfeld. Vielleicht setzen wir jede Menge Energie frei, die wir bisher auf Zweifel und Eventualitäten verwendet haben und entfesseln neue Leidenschaften oder den Mut zu Entscheidungen. In diesem Workshop erschließen wir uns spielerisch und meditativ unsere Lieblingsunzufriedenheit.

https://aktionswoche.seelischegesundheit.net/berlin/veranstaltungskalender/event/2770-veranstaltung-2019-2770

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.